Seit 1955

Edles Hosen-Design

Deutschlands feinste Hosen-Marke.

Sie mögen´s exklusiv? In deutschen Autos sitzen Millionen.
In Deutschlands feinster Hosenmarke nur Auserwählte.

Seit 1955 arbeiten wir daran, die besten Herrenhosen der Welt zu schneidern. Mit einem humorlosen Verständnis von Qualität. Mit exklusiv für uns angefertigten Spezialmaschinen. Mit den besten Nähereien Europas. Und mit einem in deutscher Präzision ausgetüftelten Schnittsystem, das für wirklich jede Passform und Beinlänge den perfekten Sitz ermöglicht. Und nötigenfalls mit Handarbeit. Denn was dennoch nicht perfekt passt, wird via Individualservice in Sulzbach-Rosenberg angepasst.

HILTL -
SEIT 1955

GERMAN FOR FINEST TROUSERS

Seit 1955 arbeiten wir daran, die besten Herrenhosen der Welt zu schneidern.

1955 Gründung der Hosenmanufaktur

Ohne Kapital, aber mit viel Sachverstand, Herz, Mut und Energie gründet der Herrenschneidermeister Fritz Hiltl im Jahr 1955 gemeinsam mit Ehefrau Hedwig seine Hosenmanufaktur in Sulzbach-Rosenberg. Ziel ist es, Kunden Hosen wie vom Maßschneider zu offerieren. Zu dieser Zeit werden täglich gerade einmal 20 Hosen produziert.

1958 Ausstellung der ersten Hosenkollektion

Fritz Hiltl stellt auf der Kölner Herren-Mode-Woche seine erste Hosenkollektion aus und begeistert mit der herausragenden Qualität das Fachpublikum. Damit etablieren sich HILTL Hosen als Inbegriff der Hochwertigkeit auf dem Markt.

1968 Eröffnung des Manufakturgebäudes

Um der stetig steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, entschließt sich Fritz Hiltl zum Neubau: Am 18. Oktober 1968 wird in der Asamstraße in Sulzbach-Rosenberg das modernste Fabrikationsgebäude der Region eröffnet.

1980 Wachstum

Im Jahr 1980 beschäftigt HILTL bereits 370 Mitarbeiter, welche täglich 2000 Hosen fertigen. Diese werden in Deutschland, Holland, Belgien, England, Frankreich, Österreich und der Schweiz vertrieben.

1994 Hedwig Hiltl

Hedwig Hiltl übernimmt nach dem Tod ihres Mannes die Geschäftsführung des Hosenanbieters.

2000 Amerikanischer Markt

Mit Beginn des neuen Jahrtausends erobert HILTL erfolgreich den amerikanischen Markt. “The ultimate pair of trousers was born.“

2004 Auszeichnung: HILTL hat beste Abverkaufsquoten

Nach einer Umfrage von „markt intern” ist HILTL der deutsche Herrenhosenhersteller mit den besten Abverkaufsquoten, was auf das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis zurückzuführen ist.

2005 50 Jahre HILTL

Bayerisches Traditionsunternehmen mit internationalem Durchbruch. Durch die konsequente Ausrichtung an der Philosophie von Fritz Hiltl nicht die Größten auf dem Markt sein zu wollen, sondern die Besten, feiert das Unternehmen im Jahr 2005 das 50-jährige Bestehen. HILTL Hosen werden inzwischen weltweit von Herren im Business und in der Freizeit getragen.

2008 Auszeichnung: Unternehmen des Monats

Das „Regionalmarketing Oberpfalz“ wählt HILTL aufgrund der beständig hohen Qualität zum Unternehmen des Monats.

2010 Chinesischer Markt

Im Jahr 2010 beginnt HILTL mit dem Verkauf von exklusiven Herrenhosen nach China.

2012 Auszeichnung: TOP MARKE Männerhosen 2012

HILTL wird von der renommierten Fachzeitschrift „TextilWirtschaft“ zum Sieger in der Kategorie Hosenkompetenz (Formelle | Business-Hosen) gekürt.

2014 Markus Schock

Hedwig Hiltl ernennt Markus Schock zum Generalbevollmächtigten der Firma HILTL, der gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Martin Merkl (Qualitätsmanagement, Produktion, Personal) und Jörg Weickart (Beschaffung, Vertrieb, Marketing) die Geschicke des Unternehmens lenkt.

2015 60 Jahre HILTL

Die Premiummarke für den qualitäts-, design-, und trendbewussten Mann. HILTL feiert im Jahr 2015 sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Heute werden pro Jahr über eine halbe Million auserlesener Hosen in über 40 Länder der Welt verschickt. Durch die gekonnte Kombination von kompromissloser Qualität und perfekter Passform mit völlig neuen Stoffen und kreativen Dessins wird nicht nur der Geschäftsmann, sondern auch der modeaffine Herr von HILTL angezogen.

2016 NORD Holding & Andreas Wölfer

Die NORD Holding, die seit 1969 erfolgreich und nachhaltig in mittelständische Wachstumsunternehmen investiert, erwirbt den Hosenspezialisten HILTL und setzt Andreas Wölfer, ehemaliger Manager von Liebeskind, als Geschäftsführer ein. Die zielgerichteten Vorstellungen der neuen Unternehmensführung stehen im Einklang mit dem Wertegerüst und der Identität der Traditionsmarke HILTL. Höchste Qualitätsstandards und optimale Kundenorientierung sind weiterhin oberstes Ziel der Konzernspitze. Durch vielschichtige Innovationen soll zusätzliches Wachstum generiert werden.

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